Mittwoch, 17. März 2010

Neuseeland Nordinsel (28.01.2010 – 22.02.2010)


Nach ein paar Tagen in Auckland traf ich Kerstin und Felix, die mich mit ihrem Campervan aufgabelten.
Wir fuhren zunächst hoch nach “Northland” bis ans “Cape Reinga” (nördlichster Punkt Neuseelands) mit seinen schönen Sandstränden und Sanddünen, auf denen wir mit dem Bodyboard herunterdüsten...
Unser nächstes Ziel war der “Tongariro Nationalpark”, wo das sogenannte “Tongariro Alpine Crossing” auf unserm Programm stand. Die über 20km lange Wanderung durch bergige Vulkanlandschat (vorbei am “Mt. Ngauruhoe”, dem Schicksalsberg aus “Herr der Ringe”) ist angeblich eine der schönsten Neuseelands.
Leider aber bescherten uns das Schlechtwettertief “Kerstin” gepaart mit den Ausläufern des Orkans “Felix” eine nebelverhangene, regnerische, windige und kalte Wanderung, so dass wir weder den “Schicksalsberg”, noch irgendwelche anderen Panoramen vorfanden :-(
Etwas enttäuscht fuhren wir dann wieder Richtung Norden nach “Taupo”, wo ich den Bungee-Sprung machte.
Außerdem verbrachten wir dort den Fasnets-Sonntag (den meisten besser bekannt als “Rode Sunndig”)... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ;-)
Auf der Fahrt Richtung “Coromandel Peninsula” erwartete uns in “Rotorua” eine vulkanisch aktive Landschaft, bei der wir blubbernde Schlammlöcher und heiße Quellen vorfanden.
Nach der Wanderung auf die “Pinnacles” auf der “Coromandel”-Halbinsel, waren wir auch schon wieder kurz darauf zurück in Auckland, wo sich die Wege von Kerstin, Felix und mir schon bald wieder trennten – Kerstin, Felix, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die 3 sehr sch
önen und spaßigen, mitunter philosopischen ;-) Wochen mit euch!!!

Während es für die beiden auf die Fijis ging, fuhr ich Richtung Südinsel.
Auf dem Weg stoppte ich nochmal im “Tongariro NP”, um das “Tongariro Alpine Crossing” zu wiederholen – also nochmal die 23km lange Tageswanderung mit einem Abstecher auf den Gipfel des “Mt. Tongariro” auf 1978m, aber es hat sich sowas von gelohnt! Das Wetter konnte diesmal kaum besser sein, so dass ich all die wunderschöne Panormane zu Gesicht bekam :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen